Unsere Werte

the sage - Mindful living. 100% vegan.

the sage entstand aus dem Bedürfnis heraus, einen Ort zu schaffen, an welchem man nicht bei jedem einzelnen Produkt überprüfen muss, ob es denn auch wirklich vegan ist.

Einen Ort, an welchem du einfach drauf los shoppen kannst und du alles für deinen nachhaltigen Lebensstil findest.
Einen Ort, wo du neue Tools für deinen Zero Waste Lifestyle findest, welche dir dabei helfen, deinen ökologischen Fussabdruck noch mehr zu verkleinern.

Aber auch einen Ort der Inspiration und der Tradition, welcher alte Techniken und neue Erkenntnisse verbindet.

Wir suchen unsere Produkte immer mit einem Auge auf Zero Waste aus. Wir vermeiden es wenn immer möglich, Plastik zu verwenden. Plastik ist kein nachwachsender Rohstoff und er verschmutzt unseren gesamten Planeten.
Unsere Produkte sind darauf ausgelegt langlebig und recycelbar zu sein.


«Zero Waste» bedeutet nicht, alles perfekt umzusetzen. Es bedeutet, sein Bestes zu geben und seinen Alltag möglichst nachhaltig zu bestreiten. Denn jeder macht einmal Fehler und unser Ziel ist es, den Umstieg auf einen nachhaltigeren Lebensstil zu vereinfachen und nicht mit dem Mahnfinger auf dich oder uns selbst zu zeigen.

Alle unsere Produkte sind vegan. Es gibt KEINE Ausnahmen (also auch kein Honig, Bienenwachs oder Seide). the sage ist ein Ort, an welchem nach Herzenslaune gestöbert werden kann, ohne lange Inhaltsstoffe und Materiallisten studieren zu müssen.
Natürlich weisen wir dennoch alle Details & Inhaltsstoffe aus, um transparent zu sein.

Für uns bedeutet bewusst zu leben, unser Leben auch wirklich zu leben und es nicht einfach an uns vorbeiziehen zu lassen.
Bewusstes Leben ist für uns ein Zusammenspiel aus Achtsamkeit gegenüber der Umwelt, den Tieren, unseren Mitmenschen und uns selbst.

Um dies in unserem Alltag umzusetzen helfen uns Rituale. Dies kann etwas kleines sein wie etwa den Sonnenuntergang anzuschauen oder eine Mahlzeit mit ganzer Aufmerksamkeit zu essen oder aber etwas grösseres wie eine Meditation, Yoga, Joggen oder Journaling. Wir möchten dich bei diesen Ritualen unterstützen und dir vielleicht sogar dabei helfen, neue für dich zu entdecken.

Alle Produkte die eine Verpackung benötigen, sind möglichst nachhaltig und plastikfrei verpackt. Wie genau ein spezifisches Produkt verpackt ist, kannst du jeweils der Produktbeschreibung entnehmen.

Aber nicht nur unser Sortiment ist nachhaltig und plastikfrei verpackt, wir versenden eure Bestellungen auch plastikfrei.
Um dies möglichst nachhaltig zu tun, verwenden wir die Verpackungen unserer Lieferanten wieder und arbeiten mit lokalen Unternehmen zusammen; Wir holen Kartonschachteln & Verpackungsmaterialien, welche sonst direkt recycelt würden, bei den Geschäften ab und geben ihnen ein zweites Leben.
Unser Klebeband ist vegan und besteht aus Papier & Naturkautschuk.