Vegan?

Vegan zu sein bedeutet, keinerlei tierische Produkte zu konsumieren, zu tragen oder zu verwenden. Also kein Fleisch, Fisch, Eier, Milch & Honig essen oder Wolle, Leder, Seide & Bienenwachs tragen oder nutzen.

Kurz also: Keinem Tier Leid zufügen oder ausbeuten.

 

Vegan kann man aus vielerlei Gründen sein, denn eine rein pflanzliche Ernährung ist nicht nur extrem gesund, es ist auch die Ernährungsweise mit dem kleinsten ökologischen Fussabdruck.

Ein durchschnittlicher Veganer benötigt etwa 8 mal weniger Land, um sich zu ernähren, als ein durchschnittlicher Fleischesser und 0.5 mal weniger als ein durchschnittlicher Vegetarier.

 

Ein veganer Lebensstil hilft also nicht nur den Tieren, sondern auch der Umwelt und deiner Gesundheit. Also ein Win - Win in allen Belangen :)

 

Bei Fragen dazu, geben wir jederzeit gerne Auskunft. Detaillierte Informationen zur veganen Lebensweise findest du auch auf vegan.ch

vgs_logo_pos_rgb.png

the sage ist Firmenmitglied bei der veganen Gesellschaft Schweiz.

Unsere Vegan-Richtlinien

the sage ist ein komplett veganes und Tierversuchsfreies Unternehmen. Alle unsere Produkte werden danach ausgesucht, dass sie keine tierischen Bestandteile enthalten und nicht an Tieren getestet wurden.

Da unsere Welt sehr komplex ist, müssen wir jedoch Grenzen setzen; Geht man bis ins kleinste Detail, ist wohl kein Produkt 100% vegan. Sei es die Erde, die mit Hornspänen als Dünger versetzt wurde, sei es der Mitarbeiter, der nicht vegan lebt, die Maschine, die mit einem Lederriemen läuft oder das Klebeband, das zum Transport verwendet wurde.

Unser Ziel ist es, so transparent wie möglich zu arbeiten und deswegen möchten wir hier aufzeigen, wo wir diese Grenzen setzen.


Unsere Produkte sind entweder mit einem offiziellen Vegan-Label zertifiziert worden oder von uns nach den folgenden Richtlinien überprüft worden:

  • Die Endprodukte beinhalten keinerlei Bestandteile tierischer Herkunft. Also auch keine Seide, keine Wolle, kein Bienenwachs, kein Honig, keine Federn, kein echtes Karmin usw.

  • Die Endprodukte wurden nicht an Tieren getestet

  • Die Endprodukte wurden nicht direkt durch tierische Mittel hergestellt. Es wurde also bspw. keine tierische Gelatine zur Filterung benutzt.

Wir schliessen die Verpackung aus diesem Prozess aus (offizielle Vegan-Zertifizierungen halten dies ebenso). Offensichtliche tierische Verpackungen aus bspw. Bienenwachs oder Fischresten werden aber nicht ins Sortiment aufgenommen.

Woraus die Verpackung besteht, wird beim jeweiligen Produkt aufgeführt. Ist es bekannt, dass die Verpackung 100% vegan ist, wird dies vermerkt.


Da wir auch mit sehr kleinen Firmen und Manufakturen zusammenarbeiten, können wir nicht immer 100%ig sagen, woraus die Druckfarbe oder der Leim der Verpackung besteht. Wir versuchen aber dies jeweils so gut es geht in Erfahrung zu bringen und mit den Herstellern eine vegane Lösung zu finden.

Wir halten uns bei allen Produkten an diese Richtlinien und nehmen Produkte nur mit gutem Gewissen ins Sortiment auf. 


Wir geben diese Richtlinien an die Hersteller weiter und vertrauen auf die Richtigkeit ihrer Angaben.

Falls du noch Fragen zu unseren Richtlinien oder Bemerkungen hast, haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Stay connected

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Hilfe

Mehr Infos

zahlungsmethoden-the-sage.png

©2020 by THE SAGE

Love Letters

0