Stay connected

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Hilfe

Mehr Infos

©2019 by THE SAGE

Love Letters

Vegan?

Vegan zu sein bedeutet, keinerlei tierische Produkte zu konsumieren, zu tragen oder zu verwenden. Also kein Fleisch, Fisch, Eier, Milch & Honig essen oder Wolle, Leder, Seide & Bienenwachs tragen oder nutzen.

Kurz also: Keinem Tier Leid zufügen oder ausbeuten.

 

Vegan kann man aus vielerlei Gründen sein, denn eine rein pflanzliche Ernährung ist nicht nur extrem gesund, es ist auch die Ernährungsweise mit dem kleinsten ökologischen Fussabdruck.

Ein durchschnittlicher Veganer benötigt etwa 8 mal weniger Land, um sich zu ernähren, als ein durchschnittlicher Fleischesser und 0.5 mal weniger als ein durchschnittlicher Vegetarier.

 

Ein veganer Lebensstil hilft also nicht nur den Tieren, sondern auch der Umwelt und deiner Gesundheit. Also ein Win - Win in allen Belangen :)

 

Bei Fragen dazu, geben wir jederzeit gerne Auskunft. Für detaillierte Informationen zur veganen Lebensweise findest du auch auf vegan.ch

vgs_logo_pos_rgb.png

the sage ist Firmenmitglied bei der veganen Gesellschaft Schweiz.

0