The-Sage-Logo-details-plain_transparent_

Nachhaltige Geschenkverpackung

Geschenkpapier ist leider nicht sehr nachhaltig: Es kann nur schlecht bis gar nicht recycelt werden.

Deswegen möchten wir euch einige schöne Alternativen aufzeigen, damit nicht nur euer Bäumchen grün ist 🎄


Geschenke in wiederverwendetes Papier verpacken


Falls ihr schonmal bei uns bestellt habt, wisst ihr, dass wir grosse Fans von wiederverwendetem Papier sind.

Geschenke können auch hübsch in Verpackungsmaterial, Zeitungspapier, Magazine oder Kinderzeichnungen verpackt werden.

Ganz kleine Geschenke passen beispielsweise auch in WC-Röllchen 🧻

Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel 💫

Wäscheklammern findest du HIER.

Plastikfreies & veganes Klebeband findest du HIER.



Stoffe, Furoshiki oder Stofftaschentuch



Eine sehr edle Möglichkeit für eine Geschenkverpackung bieten Stoffe. Dies können Stoffreste sein oder aber ein Schal/Halstuch, Stofftaschentuch, Geschirrtuch, Handtuch, Tischtuch, Kissenbezug oder aber eben ein Furoshiki. Dies spart sozusagen die Verpackung und sieht erst noch richtig schön aus 🎁

Furoshiki

Stofftaschentücher in verschiedenen Designs & Grössen



Nützliche & kreative Verpackungen


Die selbstgemachten Kekse gleich in eine Edelstahlbox , Schokolade in einen Stasher Bag, das T-Shirt oder Socken in ein Einkaufsnetz, den Wein in ein Schwammtuch gehüllt; Schlaufe und Deko dran, et voilà, die wohl nachhhaltigste Geschenkverpackung


Edelstahlboxen findest du HIER.

Schwammücher kreativ genutzt



Nachhaltige Dekoideen


- Tannenzweige

- Getrocknete Orangen- oder Apfelscheiben

- Blätter

- Tannenzapfen

- Zimtstangen

- Trockenblumen

- Ästchen

- Sterne aus Papier, Ton, Salzteig oder Holz

- Guetzli

- Schokolade

- Zuckerstangen

- Holzscheiben

- Perlen

- Knöpfe



Doch lieber nicht selbst verpacken


Falls ihr aber doch eher zwei linke Hände habt und auf Nummer sicher gehen möchtet, bieten wir auch einen Päckliservice an 🎁

Eure Bestellung wird hübsch verpackt und mit eurer persönlichen Nachricht direkt an eure Liebsten gesendet.

Alle Informationen dazu findet ihr HIER.


Schlusswort


Wir hoffen, wir konnten euch ein paar schöne Ideen für eure Geschenke geben und hoffen, dass ihr in der Weihnachtszeit damit viel Freue verbreitet :)

Geschenkverpackung hin oder her; Was schenke ich denn überhaupt? Ideen dazu findest du in diesem Blogpost.


0 Kommentare

Stay connected

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Hilfe

Mehr Infos

zahlungsmethoden-the-sage.png

©2020 by THE SAGE

Love Letters

0