The-Sage-Logo-details-plain_transparent_

Nachhaltige Ferien

Aktualisiert: Juli 14

Es ist Ferienzeit. Das heisst auch, es ist Zeit für einen neuen Alltag und neue Bedürfnisse. Da es uns dieses Jahr nicht in die allzu weite Ferne zieht, erübrigen sich auch die enormen Emissionen der Flugzeuge ‍✈️


Die Schweiz steht also hoch im Kurs und somit auch das Wandern, ein Ausflug an den See & Camping.

Hier einige Ideen & Tipps, wie ihr eure Ferien nachhaltig gestalten könnt:



Produkte mit mehreren Nutzen


Weniger ist mehr, nicht nur bei Zero Waste, sondern auch in den Ferien. Man will schliesslich nicht seinen halben Haushalt den Berg rauf buckeln :) 2 in 1 Produkte sind dein perfekter Begleiter.




All-in-one Seife

Shampoo, Körper- und Rasierseife in einem. Im Notfall kannst du damit auch Geschirr spülen ;)


Luffa Scheibe

Mit diesen Luffa Scheiben bleiben deine Seifen auf auf Reisen trocken und du kannst sie gleichzeitig für den Abwasch verwenden. Ausserdem sind sie extrem leicht.


Einkaufsnetze oder Netztaschen

Auch in den Ferien will plastikfrei eingekauft werden. Nebst Gemüse & Früchten kannst du in diesen Netzen aber auch schmutzige Wäsche oder Schuhe aufbewahren. Damit bleibt dein Koffer oder Rucksack organisiert 👍









Ein nachhaltiger Badetag


Sommerferien sind Badeferien. Gerade an Gewässern sollte man besonders achtsam sein und weder an Land noch im Wasser Müll oder Chemikalien verbreiten. Wer ein paar freie Minuten hat, kann gleich auch noch "go Fötzele" 🙌


Hamamtuch statt Badetuch

Diese Tücher sind extrem leicht, saugstark und trocknen schnell. Das ideale Badetuch also. Sie eignen sich aber auch als Picknicktuch, dünne Decke oder Überwurf.

Aus 100% Baumwolle und komplett vegan 💚






Stasher Bags

Diese Silikonbeutel sind ideal um Dinge trocken aufzubewahren oder andere Dinge vor Nässe zu schützen. Transportiere darin deine nassen Badesachen oder Seifen. Schütze dein Smartphone vor Feuchtigkeit.

Halte deine Cracker darin frisch oder verschliesse deine Früchte sicher. Eignet sich auch als Necessaire.

In verschiedenen Grössen erhältlich.




Sonnencreme

Wer Gewässer und sich selbst gesund halten möchte, der sollte die Inhaltsstoffe seiner Sonnencreme sehr genau betrachten. Unbedenklichen Sonnenschutz gibt's beispielsweise von Amazinc ☀️


Reise mit leichtem Gepäck


Es muss ja nicht immer die 100g Seife oder 150er Packung Zahnputztabs sein; Nimm einfach die Reisegrösse mit oder schneide ab, was du wirklich benötigst.

Gerade feste Shampoos, Seifen und Conditioner eignen sich perfekt für Reisen. Einfach mit einem scharfen Messer zurecht schneiden (Vorsicht Finger!) und in einer Dose oder einem Silikonbeutel mitnehmen.


Zahnpasta & Mundwasser Tabs

Zähl einfach ab, wie viele zu benötigst und nimm sie in einer kleinen Dose oder gar einer Papiertüte mit.

Tipp: Lieber einige mehr einpacken falls einer den Abfluss runterfällt ;)









Puurpur hat einige Gesichts- und Haarpflege Produkte in Probier- oder eben Reisegrösse:

  1. Gesichtspeeling

  2. Gesichtsreiniger & Abschminkbar

  3. 2 in 1 Shampoo & Conditioner "Pure"

  4. Aktivkohle Shampoo

  5. Silbershampoo (hilft gegen Gelbstich)



Reisebürsten

Brauchen wenig Platz und passen auch in die Handtasche 👜







Sei vorbereitet


Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist ist es wichtig, stets vorbereitet zu sein. So sind spontane Stops und Aktionen kein Problem.



Besteck Set

Natürlich kann man auch einfach sein Besteck von Zuhause mitnehmen. Aber wer wirklich leicht packt, der ist froh über dieses vielfältige Leichtgewicht 🎍

Ausserdem klappert so nicht der Rucksack bei jedem Schritt :)





Ausziehbare Trinkhalme

Diese Trinkhalme sind wohl eher für Luxuscamper oder City Trips gedacht. Aber wer einen Hauch von Luxus auch am Bergsee geniesst, der wird diese Röhrli lieben. Einfach am Schlüsselbund oder Rucksack befestigen 👌





Pflaster für alle Fälle

Ein langer Tag in den neuen Wanderschuhen,

eine Blase lässt grüssen.

Seinen Po auf einer Holzbank platziert,

sofort einen Splitter kassiert.

Abends den Stecken zurechtgeschnitzt,

gleich eine Erinnerung in den Finger geritzt.




Pflegebalsam

Für trockene Hautstellen & Lippen.

Bändige fliegende Haare




Habt ihr noch weitere Tipps, Ideen oder Produkte, die unbedingt mit in die Ferien müssen? ⛺️

Stay connected

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Hilfe

Mehr Infos

zahlungsmethoden-the-sage.png

©2020 by THE SAGE

Love Letters

0