The-Sage-Logo-details-plain_transparent_

Erst denken, dann schenken

Unser jährliches Motto für Weihnachtsgeschenke: "Erst denken, dann schenken".

Denn leider schenken wir öfter mal Dinge, die wir selbst zwar super schön finden, beim Beschenkten jedoch nur solala ankommen.

Wir haben für euch einen kleinen Weihnachts-Guide zusammengestellt, um euch ein paar schöne, nützliche und nachhaltige Geschenk-Ideen aufzuzeigen.


Schenke Nützliches, das man im Alltag verwenden kann


Ein Geschenk sollte etwas sein, das dem Gegenüber Freude bringt. Manchen Menschen kann man tatsächlich Socken zu Weihnachten schenken und sie freuen sich riesig darüber. Anderen sollte man lieber eine Special Edition eines Games schenken, damit sich Freude breit macht :)

Aber lange Rede kurzer Sinn; Eigentlich wisst ihr doch alle, was ein Geschenk bewirken sollte ;)

Hier ein paar Ideen, für nützliche Geschenke, die einfach etwas schöner sind als man es sich gewohnt ist:




DIY Geschenke


Selbstgemachtes kann richtig gut oder aber zum nächsten Staubfänger werden. Wichtig ist hier die eigenen Fähigkeiten abschätzen zu können. Eine Vogelhäuschen-Villa kann richtig cool sein oder aber es sollte sich besser kein Vogel da reinsetzen ;) Einfache DIYs die gut ausgeführt sind, sind oft die bessere Wahl.

Auch wenn eine selbstgemachte Backmischung oder ein Foto-Kalender schon millionenfach verschenkt wurden, zum Staubfänger sind wohl die wenigsten geworden. Wir möchten euch ein paar Ideen für einfache DIYs zeigen, die alle hinbekommen sollten.


- Wie oben erwähnt eine DIY-Backmischung in einem schönen, dekorierten Glas

- Mischung für heissen Kakao

- Bemalte Gemüsesäckchen

- Badekugeln oder Badesalz

- Selbstgemachte WC-Reiniger auf Basis von Natron, Zitronensäure und ätherischen Ölen

- Selbstgebackene Kekse in einer Edelstahl-Box

- Pflanzentopf bemalen und selbst bepflanzen


Dazu passendes, nachhaltiges Bastelmaterial findet ihr auch bei uns im Shop:


Geschenk-Sets


Wer eher zwei linke Hände hat oder nur wenig Zeit, der kann einfach auf ein schönes Geschenk-Set zurückgreifen. Dabei muss nicht viel überlegt werden; es ist schon alles da, was man benötigt.

Unsere Geschenk-Sets gibt es bereits für's kleine Budget und passend für die verschiedensten Persönlichkeiten.



Schenke Gemütlichkeit


Was gibt's schöneres, als sich im Winter einen gemütlichen Tag Zuhause zu machen. Besonders nach Weihnachten können viele einen Home-Spa Tag oder einfach etwas Gemütlichkeit und Ruhe gebrauchen.

Warum also nicht ein ganz persönliches Self-Care Set zusammenstellen? Produkte, die aufgebraucht werden können, sind immer eine gute Idee. Wichtig ist dabei, genau zu wissen, welche Düfte gut ankommen und welcher Haut- oder Haartyp der Empfänger hat. Notfalls lieber auf eine duftfreie Variante ausweichen.


Last-Minute Geschenke


Natürlich ist es immer am besten, Geschenke zu planen. Jedoch kennen wir es alle; Man vergisst jemanden oder man entscheidet doch noch kurzfristig, sich etwas zu schenken.

Doch Last-Minute bedeutet nicht gleich, Unnützes oder verschwenderisch zu schenken.

Ein paar Ideen, damit auch die kurzfristigsten Geschenke noch nachhaltig sind:


- Digitale Gutscheine (können noch sehr kurzfristig bestellt werden, auch bei uns). Oder beispielsweise für Ebooks, Netflix, Spotify oder Headspace.

- Selbstgemachte Gutscheine um Zeit oder einen Ausflug zu schenken

- Backe etwas wie beispielsweise unser Lebkuchen-Granola im Glas (vegan & glutenfrei)

- Spende für einen Lebenshof oder andere Institution im Namen des Beschenkten und gestalte eine entsprechende Karte


Weihnachten Zuhause


Dieses Jahr ist alles etwas anders. Feiern im grossen Rahmen fällt aus, deswegen können viele Familienmitglieder nicht gemeinsam Weihnachten verbringen. Das bedeutet aber nicht, dass es ein Weihnachten ohne Geschenke gibt :) Wenn ihr in der Situation seid, dass ihr euer Geschenk nicht persönlich überreichen könnt, bieten wir die Möglichkeit an, eure Bestellung hübsch verpackt und mit eurer persönlichen Nachricht direkt an eure Liebsten zu senden.

Alle Informationen dazu findet ihr HIER.



Schlusswort


Wir hoffen, wir konnten euch ein paar schöne Ideen für eure Geschenke geben und hoffen, dass ihr in der Weihnachtszeit damit viel Freue verbreitet :)

Kennst du schon unser Rezept für veganes Tiramisu?


Stay connected

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Hilfe

Mehr Infos

zahlungsmethoden-the-sage.png

©2020 by THE SAGE

Love Letters

0