Stay connected

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Hilfe

Mehr Infos

©2019 by THE SAGE

Love Letters

Philosophie

the sage entstand aus dem Bedürfnis heraus, einen Ort zu schaffen, an welchem man nicht bei jedem einzelnen Produkt überprüfen muss, ob es denn auch wirklich vegan ist.

Einen Ort, an welchem du einfach drauf los shoppen kannst und du alles für deinen nachhaltigen Lebensstil findest.

Einen Ort, wo du neue Tools für deinen Zero Waste Lifestyle findest, welche dir dabei helfen, deinen ökologischen Fussabdruck noch mehr zu verkleinern.

Aber auch einen Ort der Inspiration und der Tradition, welcher alte Techniken und neue Erkenntnisse verbindet.

Low Waste

Wir suchen unsere Produkte immer mit einem Auge auf Zero Waste aus. Wir vermeiden wann immer es möglich ist, Plastik zu verwenden. Plastik ist kein nachwachsender Rohstoff und er verschmutzt unseren gesamten Planeten.

Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, langlebig und recycelbar zu sein.

Wir haben uns aber dafür entschieden, uns auf «low waste» festzulegen und nicht auf «zero waste». Denn jeder macht einmal Fehler und unser Ziel ist es, den Umstieg auf einen nachhaltigeren Lebensstil zu vereinfachen und nicht mit dem Mahnfinger auf dich oder uns selbst zu zeigen.

Leider ist es zur Zeit auch nicht möglich, alle alltäglichen Gebrauchsgegenstände kompostierbar/wiederverwendbar und vegan herzustellen. Wir sind für Anregungen und Verbesserungen immer offen, wenn du also ein nachhaltigeres Produkt als dasjenige in unserem Sortiment kennst, schreib uns doch einfach :)

Vegan

Alle unsere Produkte sind vegan. Es gibt KEINE Ausnahmen (also auch kein Honig, Bienenwachs oder Seide). the sage soll ein Ort sein, an welchem nach Herzenslaune gestöbert werden kann, ohne lange Inhaltsstoffe und Materiallisten studieren zu müssen.

Natürlich weisen wir dennoch alle Details aus, um transparent zu sein.

Was genau vegan zu sein bedeutet findest du HIER

Weiteres zu unseren Labels findest du HIER

Natürlich

Unsere Produkte und Inhaltsstoffe sind möglichst natürlich. Was wir im Alltag verwenden, muss nicht kompliziert und chemisch verarbeitet sein. Deswegen suchen wir immer möglichst natürliche Materialien und Produkte für unser Sortiment. Je natürlicher das Produkt, desto besser verträgt es sich meist auch mit unserer Umwelt und auch mit uns selbst. Auch hier sind wir immer offen für Anregungen oder Verbesserungen.

Bewusst

Für uns bedeutet bewusst zu leben, unser Leben auch wirklich zu leben und es nicht einfach an uns vorbeiziehen zu lassen.

Bewusstes Leben ist für uns ein Zusammenspiel aus Achtsamkeit gegenüber der Umwelt, der Tiere, unseren Mitmenschen und uns selbst.

Um dies in unserem Alltag umzusetzen helfen uns Rituale. Dies kann etwas kleines sein wie etwa den Sonnenuntergang anzuschauen oder eine Mahlzeit mit ganzer Aufmerksamkeit zu essen oder aber etwas grösseres wie eine Meditation, Yoga, Joggen oder Journaling. Wir möchten dich bei diesen Ritualen unterstützen und dir vielleicht sogar dabei helfen, neue für dich zu entdecken.

0