Labels

Labels sind heutzutage unerlässliche und nützliche Dinger. Es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle. the sage versucht alles, was möglich und sinnvoll ist zu kennzeichnen, sodass für dich kein Shopping Wirrwarr entsteht.

Bei the sage sind ALLE Produkte vegan, Kosmetika vegan & Cruelty Free. Deswegen findest du bei allen Produkten unser eigenes VEGAN-Label. Wichtig ist aber, dass wir 2 verschiedene Vegan-Labels nutzen. Mehr dazu unter den einzelnen Punkten:

the-sage-zero-waste-nachhaltig-unterwegs-einkaufsnetz-einkaufsbeutel-apfel-ostschweiz-vega
the-sage-labels-vegan.png

VEGAN

Dieses Produkt enthält keine tierischen Bestandteile, es wurde ohne Tierleid hergestellt.
(Bemerkung: Leider sind Labels nicht kostenlos und gerade kleine Firmen, welche wir hier bei THE SAGE gerne unterstützen, können sich nicht immer alle leisten. Wir bauen auf das Vertrauen zu eben diesen und haben deswegen unser eigenes VEGAN-Label angebracht. Wir bemühen uns stets, bei unseren Lieferanten ganz genau nachzufragen, sodass wir alle unsere Produkte mit gutem Gewissen als VEGAN bezeichnen können. Mehr Infos über unsere Vegan-Richtlinien findest du am Ende dieser Seite.)

the-sage-labels-zertifiziert-vegan.png

CERTIFIED VEGAN

Dieses Produkt enthält keine tierischen Bestandteile, es wurde ohne Tierleid hergestellt.
Zusätzlich ist es durch eine anerkannte Instanz mit einem VEGAN-Label zertifiziert.
Details dazu findest du bei den jeweiligen Produktbeschreibungen.

the-sage-labels-zertifiziert-tierversuch

CERTIFIED CRUELTY FREE

​Dieses Produkt wird ohne Tierversuche hergestellt und entsprechend zertifiziert.
Details zum Zertifikat findest du bei den jeweiligen Produktbeschreibungen.

the-sage-labels-zertifiziert-zero-waste.

ZERO WASTE

Dieses Produkt und seine Verpackung sind biologisch abbaubar und/oder recyclebar und/oder wird vollständig durch sein Benutzen aufgebraucht.

the-sage-labels-zertifiziert-bio.png

BIO ZERTIFIZIERT

Dieses Produkt entspricht dem Bio-Standard des Herkunftslandes.
Details dazu findest du bei den jeweiligen Produktbeschreibungen.

the-sage-labels-zertifiziert-fairtrade.p

FAIR TRADE

Dieses Produkt entspricht dem Fair Trade Standard.
Details dazu findest du bei den jeweiligen Produktbeschreibungen.

the-sage-labels-zertifiziert-b-corporati

CERTIFIED B CORPORATION

Dieses Produkt wird von einer B Corps Firma hergestellt. B Corps haben einen hohen Standard an
sozialer und ökologischer Leistung, öffentlicher Transparenz und gesetzlicher Verantwortlichkeit,
um Gewinn und Zweck in Einklang zu bringen.
Dies, um eine verantwortungsbewusstere und nachhaltigere Wirtschaft aufzubauen.
 
Mehr zum Label findest du HIER.

the-sage-labels-zertifiziert-swiss-made.

HERGESTELLT IN DER SCHWEIZ

Dieses Produkt wurde in der Schweiz hergestellt.

unsere Vegan-Richtlinien

the sage ist ein komplett veganes und Tierversuchsfreies Unternehmen. Alle unsere Produkte werden danach ausgesucht, dass sie keine tierischen Bestandteile enthalten und nicht an Tieren getestet wurden.

Da unsere Welt sehr komplex ist, müssen wir jedoch Grenzen setzen; Geht man bis ins kleinste Detail, ist wohl kein Produkt 100% vegan. Sei es die Erde, die mit Hornspänen als Dünger versetzt wurde, sei es der Mitarbeiter, der nicht vegan lebt, die Maschine, die mit einem Lederriemen läuft oder das Klebeband, das zum Transport verwendet wurde.

Unser Ziel ist es, so transparent wie möglich zu arbeiten und deswegen möchten wir hier aufzeigen, wo wir diese Grenzen setzen.


Unsere Produkte sind entweder mit einem offiziellen Vegan-Label zertifiziert worden oder von uns nach den folgenden Richtlinien überprüft worden:

  • Die Endprodukte beinhalten keinerlei Bestandteile tierischer Herkunft. Also auch keine Seide, keine Wolle, kein Bienenwachs, kein Honig, keine Federn, kein echtes Karmin usw.

  • Die Endprodukte wurden nicht an Tieren getestet

  • Die Endprodukte wurden nicht direkt durch tierische Mittel hergestellt. Es wurde also bspw. keine tierische Gelatine zur Filterung benutzt.

Wir schliessen die Verpackung aus diesem Prozess aus (offizielle Vegan-Zertifizierungen halten dies ebenso). Offensichtliche tierische Verpackungen aus bspw. Bienenwachs oder Fischresten werden aber nicht ins Sortiment aufgenommen.

Woraus die Verpackung besteht, wird beim jeweiligen Produkt aufgeführt. Ist es bekannt, dass die Verpackung 100% vegan ist, wird dies vermerkt.


Da wir auch mit sehr kleinen Firmen und Manufakturen zusammenarbeiten, können wir nicht immer 100%ig sagen, woraus die Druckfarbe oder der Leim der Verpackung besteht. Wir versuchen aber dies jeweils so gut es geht in Erfahrung zu bringen und mit den Herstellern eine vegane Lösung zu finden.

Wir halten uns bei allen Produkten an diese Richtlinien und nehmen Produkte nur mit gutem Gewissen ins Sortiment auf. 


Wir geben diese Richtlinien an die Hersteller weiter und vertrauen auf die Richtigkeit ihrer Angaben.

Falls du noch Fragen zu unseren Richtlinien oder Bemerkungen hast, haben wir jederzeit ein offenes Ohr.